Tina – das Musical: Fulminanter Start

Die Queen of Soul in Hamburg: Tina Turner nach der Musical-Vorstellung

Offiziell startet „Tina – das Musical“ erst heute Abend. Doch bereits gestern war im Stage Operettenhaus die Vorpremiere. Und die hatte einiges zu bieten: Neben einem musikalisch fulminanten Querschnitt durch das bewegte Leben Tina Turners war es vor allem die Queen of Soul selbst, die das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinriss.

Nachdem sich der Vorhang nach den letzten Tönen des Musicals und Standing Ovations geschlossen hatte, öffnete er sich noch einmal: Tina Turner stand auf der Bühne! Die heute 79jährige hat an dem Musical entscheidenden Anteil. Für die Vorführungen in Hamburg suchte sie die Hauptdarstellerin aus. Für sie ist Kristina Love „Tina Number 2“.

Dass Kristina Love die großen Erwartungen erfüllen kann, die man an eine Tina-Turner-Darstellerin stellt, hat sie bereits bei der Medienpremiere gezeigt. Ab heute Abend kann sich ganz Hamburg darauf freuen.

Kristina Love in Action ©Manuel Harlan