Pause mit Elbblick

Einfach mal raus aus dem Büro und weg vom Schreibtisch. Eine wunderbare Auszeit vom Berufsalltag lässt sich im Finkenwerder Elbblick erleben. Dafür sorgt schon die einzigartige Lage an der Elbe.

Pause mit Elbblick: Restaurant Finkenwerder Elbblick
Wirkt ein wenig wie an Deck: der Innenraum des Finkenwerder Elblick

Aber auch die Küche trägt ihren Teil zur Entspannung bei. Das gilt vor allem für die Idee „Fisch am Tisch“, bei der alle Speisen in der Mitte des Tischs platziert werden, so dass jeder alles probieren kann. Die Idee dahinter: „„Wir wollten ein geselliges Miteinander am Tisch mit bestem Essen in familiärer, unkomplizierter Atmosphäre schaffen“, so Inhaber Marco Schlünkes. Für diese Idee sollte man übrigens Kollegen mitbringen – sie wird ab vier Personen angeboten.

Wem die Mittagspause dazu zu kurz ist, sollte sich abends auf den Weg nach Finkenwerder machen. Die dicken Pötte, die hell erleuchtet auf der Elbe vorbeiziehen, liefern eine Portion Fernweh gratis zum gastronomischen Erlebnis.

Finkenwerder Elbblick
Focksweg 42
Öffnungszeiten: täglich ab 11.30 Uhr