Hüte, Pferde und Champagner

Galoppderby Hamburg: Derby
Galoppderby Hamburg: Derby

Nun gut, so ganz Ascot ist Hamburg (noch) nicht, aber dicht dran: Beim Hamburger Derby-Meeting dreht sich nämlich traditionell alles um schnelle Pferde, gute Laune und auffallende Hüte. Die sind sozusagen ein Muss, wenn Pferdebegeisterte sich an der Horner Rennbahn treffen – und dafür gibt es sogar einen Hut-Wettbewerb, der am Sonntag, 8. Juli stattfindet.
Aber das ist natürlich nur eine schöne Nebensache. Das IDEE Derby-Meeting zählt nämlich zu den international bekannten und bedeutenden Ereignissen. Es bietet in diesem Jahr sieben Renntage mit Klassikern wie beispielsweise dem mit 70.000 Euro dotierten pferdewetten.de – Großer Hansa-Preis für die Elitepferde des Turfs, dem Großen Preis von Lotto Hamburg, dem Hamburger Flieger-Preis oder dem Sparkasse Holstein Cup. Das Highlight aber ist das 149. Deutsche Derby, das am Sonntag, 8. Juli, auf der traditionsreichen Rennbahn gelaufen wird und das mit 650.000 Euro Preisgeld dotiert ist.
Bis dahin gibt es allerdings auch schon jede Menge zu erleben. Bis zu 12 Rennen pro Tag bietet das Derby-Meeting und auch sonst lohnt sich der Weg nach Horn: Im Innenbereich des Geländes erwartet Besucher der große Marktplatz und das Kinderland des Derby-Meetings. Auf dem Marktplatz gibt es jede Menge gastronomischer Köstlichkeiten und im Kinderland können die jüngsten Rennbahnbesucher jede Menge erleben. Übrigens: Auch für Kids findet in diesem Jahr ein Hutwettbewerb statt. Kreative Ideen sind also gefragt.
Es gibt also jede Menge zu erleben auf einer der traditionsreichsten Galopprennbahnen Deutschlands. Schon seit 1869 wird in Hamburg nämlich das Galoppderby ausgetragen. Im Jahr 1870 entstand in einer Bretterbude Deutschlands erster Totalisator. Hier treten die Wett-Begeistern gegeneinander an und nicht gegen einen Buchmacher. Nähere Infos: https://www.galopp-hamburg.de/

Gewinnspiel
Wollen Sie die besondere Atmosphäre beim Deutschen Derby live erleben? Dann schicken Sie einfach eine Mail mit dem Stichwort „Hamburger Derby“ an: redaktion@hamburg-fuehrer.de. Wir verlosen 2×2 Eintrittskarten für den 8. Juli. Einsendeschluss ist Montag, der 2. Juli.