Elefantenbaby Santosh: Kleiner Mann auf Tour

Mutig ist er, der kleine Elefantenbulle im Tierpark Hagenbeck. Und neugierig auch: Bei seinem ersten Ausflug ins Freigehege gab es für Santosh auch jede Menge zu entdecken.

Halbbruder Raj hält sich im Hintergrund. ©Lutz Schnier

Gemeinsam mit Halbbruder Raj buddelte der Mini-Elefant erst einmal kleine Löcher in den Boden und hatte prompt Sand im Maul. Verspielt toben die beiden jüngsten Dickhäuter über die ganze Anlage und freuten sich über jeden einzelnen Sonnenstrahl. Doch auch das Lernen kommt nicht zu kurz. Begleitet von der gesamten Herde lernt Santosh den Weg von der Freilaufhalle in das Außengehege und zurück kennen. So aufgeweckt wie der Zwerg ist, hat er das sicher ganz schnell raus.

Elefantenbaby Santosh: erster Ausflug
Munter stapft der Kleine auf seinem ersten Ausflug ins Freigehege. ©Lutz Schnier