Eine kulinarische Kurzreise – Food Sky

Insbesondere nach den Sommerferien schwelgen wir oft noch in Urlaubserinnerungen und denken mit etwas Wehmut an die Highlights unseres temporären Tapetenwechsels: an den wunderschönen Strand, die pittoresken Städtchen, das blaue Wasser des Meeres oder das köstliche Essen in den kleinen Restaurants. Was tun gegen das Fernweh, liegt doch der nächste Urlaub noch in weiter Ferne? Unser Tipp: Gehen Sie einfach auf eine kulinarische Kurzreise und probieren Sie einmal den Food Sky in der Europa Passage Hamburg aus.

Denn hier auf 3.000 Quadratmetern und mit über 1.000 Sitzplätzen findet der (urlaubs-)hungrige Großstädter eine einzigartige Vielfalt internationaler Kulinarik.: Von asiatischen Klassikern, süßen Desserts, im Steinofen gebackenen, rustikalen Pizzen, mediterranen Spezialitäten oder der angesagten hawaiianischen Poke Bowl mit frischen Zutaten erstaunt hier die riesige Auswahl, die keine Wünsche offen lässt. Da kommen Urlaubserinnerungen und -gefühle garantiert auf.

Vegetarier und Veganer sind ebenfalls bestens aufgehoben und entdecken hier garantiert das passende Soulfood. Auch Sterneküche, die zum Beispiel das Restaurant Seven Oceans bietet, hat hier ihren berechtigten Platz und wartet mit exzellenten Gerichten und grandiosem Blick auf die Alster auf. Diesen unbezahlbaren Blick auf die Alster gibt es sogar kostenlos in einigen weiteren der vielen Restaurants „on top“ und sorgt mit Sicherheit bei manch einem für ein bisschen extra „Urlaubsfeeling“. Da bekanntlich Fernweh auch nicht vor Sonn- und Feiertagen haltmacht, hat der Food Sky auch dann von 11.00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Welch Glück. Kann man doch herrlich schmausen und von seinem nächsten Urlaub träumen.

i Food Sky in der Europa Passage Hamburg, Ballindamm 40, 20095 Hamburg

Werktags: 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Sonn- und Feiertags: 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

U Mönckebergstrasse, Rathaus oder Jungfernstieg