Deftige Tradition

Deftige Tradition: Grünkohl
Ein echter Winterklassiker: Grünkohl ©Pixabay/Schlauschnacker

Er gehört in Hamburg zum Winter wie der Dom: Grünkohl. Von heute an gibt es das leckere Gemüse, ganz traditionell angerichtet, an zwei Tagen im Restaurant Pütter am Harvestehuder Weg.

In den Räumen des Anglo-German Club wird der Kohl mit Kochwurst, Kasseler und geräuchertem Speck zubereitet. Für viele aber beinahe genauso wichtig: Die karamellisierten Kartoffeln, die dazu gehören.

Übrigens: Grünkohl muss sich gegenüber modernen Superfoods nicht verstecken. Im Gegenteil. Das heimische Gemüse ist reich an Antioxidanzien, enthält nur wenig Fett, dafür aber die wertvolle Alpha-Linolensäure, dazu kommen jede Menge Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe. Gute Gründe, um den Winterklassiker einmal wieder zu genießen!

Restaurant Pütter
Harvestehuder Weg 44
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 9 bis 22 Uhr
Samstag 12 bis 22 Uhr
Sonntag geschlossen