Das Schiff – Was für ein Theater!

Kabarett, Literatur, Musik und Theater auf höchstem Niveau – dafür ist Hamburgs Theaterschiff „Das Schiff“ auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Seit nunmehr als 35 Jahren unterhält es mit eigenem Ensemble und hochkarätigen Gästen sein Publikum und ist aus der Kulturszene gar nicht wegzudenken. Sein Markenzeichen: Schnell, frech, musikalisch und nah."Das

Wer je auf Hamburgs schwimmender Bühne war, wird von der einmaligen Atmosphäre schwärmen und lässt sich zumindest einen Abend lang gern „verschaukeln“. Denn, obwohl das Schiff mehr Platz hat als man anfangs denkt, sind Bühne und Schauspieler doch ziemlich nah, man ist eben mittendrin statt nur dabei. Zu dem sind die Stücke meist mit Lachern gefüllt und regen auch nicht selten zum Nachdenken an. Wer einen schönen, etwas anderen Abend verbringen möchte, ist hier goldrichtig.

Der Ausblick auf das Nikolaifleet vom Deck aus und ein kühles Getränk in der Pause runden den ganzen Besuch noch zusätzlich ab.

Welche Vorstellungen zur Zeit laufen erfahrt ihr hier: http://www.theaterschiff.de/