St. Georg

Im besten Sinne hanseatisch - Schiefer & Co.

St. Georg gerät immer wieder mit negativen Schlagzeilen ins Bewusstsein der Stadt, zuletzt verstärkt mit Meldungen über Drogen, Prostitution und offener Gewalt auf dem Hansaplatz. Aber St. Georg kann auch anders. Mitten im alten Rotlichtviertel versteckt sich die älteste Norddeutsche Edelmetall-Scheideanstalt und damit eine wahre Institution: Schiefer & Co. Wer geerbten oder kaputten Schmuck oder altes Tafelsilber verkaufen möchte kann hier die guten Stücke zu einem fairen Preis zu Geld machen. ...


Mehr als nur Schuhe

SOPHIE THE CAT

SOPHIE THE CAT entstammt einem Wortspiel, der Ursprung ist der englische Begriff sophisticated. So sind die Kunden, so sind sehen sich die Betreiberinnen: kultiviert, weltoffen, anspruchsvoll, reflektiert. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind dabei ein Herzensanliegen.


Perlen & Schmuck

Hier wird Schmuck gemacht

Ganz ehrlich, für viele Menschen ist es hier das Paradies! Die Rede ist von dem Schmuck und Perlen Geschäft Nuena, das in Hamburg gleich zweimal vertreten ist: Einmal in der Europa Passage und einmal mit einer sehr großen Verkaufsfläche am Stephansplatz. Hakan Demirdögen und seine Frau Yvonne bieten hier alles was das Individualistenherz begehrt.


die Fischwerker

Hagenah

Hagenah ist mit dem Einzug von Einzelhandel und Imbiss in den attraktiv eingerichteten Neubau auf der Zielgeraden angekommen. Es war ein langer und nicht einfacher Weg. Viele Hürden wurden mit gemeinsamer Kraft bewältigt. Alle Mitarbeiter sind froh und stolz zugleich, aus dem Zelt in die neuen Verkaufsräume umgezogen zu sein.


Nachhaltigkeit

100 Prozent Made in Germany

Mit ihrer Arbeit Geld verdienen? Natürlich, dass wollen Eva und Holger Danneberg auch. Aber nicht um jeden Preis und nicht auf Kosten von Umwelt und Mitarbeitern. Seit über 20 Jahren zeigen die Beiden mit Werkhaus, dass sie ihren Ansprüchen gerecht werden können.