Neueröffnung Mitte Februar

Planetarium

Rund anderthalb Jahre war das Planetarium Hamburg im Stadtpark wegen Umbau geschlossen. Jetzt wird das neue Sternentheater im ehemaligen Wasserturm mit zwei Schnuppertagen am 15. und 16. Februar neu eröffnet.


Musikhochburg Hamburg

Die Elbphilharmonie ist geöffnet

Am 11. Januar war es endlich soweit: Die Elbphilharmonie hat ihre Pforten fürs Publikum geöffnet! Lange hat Hamburg auf diesen Moment gewartet - manche freudig, manche wegen der hohen Baukosten eher erstmal abgeneigt. Aber unbestritten dürfte sein, dass Hamburg mit der Elbphilharmonie in den Rang der Musikhochburgen aufgenommen ist.


Stadtkultur

App Kulturpunkte 2.0

Eine neue Version des mobilen Kulturportals steht ab sofort mit aktualisierten Inhalten, zwei Audio-Touren und erstmals auch auf Englisch zur Verfügung. Sie wurde von der Kulturbehörde Hamburg als Teil ihrer eCulture-Strategie in Kooperation mit hamburg.de entwickelt.


Musical

UDO KIEZGRÖSSE VERLIEBT SICH HINTERM HORIZONT

Willkommen zu Hause! "Da gibt es so einen Boulevard, die große Freiheit auch ganz nah..." Das Musical "Hinter dem Horizont" der Stage Entertainment ist nach fünf Jahren Berlin Gastspiel dort wo es nach Meinung vieler hingehört, in Udo`s Wahlheimat, der Reeperbahn.


Cooles Geschenk für Hamburg-Fans

Der Hamburg-Kalender 2017 jetzt günstiger

Wenn man mal genau hinschaut, spiegeln sich in dem neuen Hamburg Kalender 2017 die Jahreszeiten: der Frühling mit Narzissen und Kirschbaum, der Sommer mit Palmen vom Beachclub, der Herbst mit braunen Blättern mit Blick auf die Landungsbrücken und im Winter Schnee vor dem Fleetschlösschen in der Hafencity. Aber auch mit den Herbststürmen kommt das Hochwasser auf den Fischmarkt und zu Weihnachten ein Tannenbaum zum Michel.