ADVENTSKALENDER 2016

HoHoHo, auf zu Tickets und Co.

Wir verlosen 1 x 2 Karten für die 18 Uhr und 1x2 Karten für die 21 Uhr Silvester-Vorstellung am 31. Dezember. Der Zauber-Salon Hamburg wurde 2013 von dem renommierten Zauberkünstler Wittus Witt gegründet. Jeden Freitagabend um 21 Uhr öffnet sich in der Galerie-W der Vorhang im kleinsten und intimsten Theater der Stadt.


Musical

UDO KIEZGRÖSSE VERLIEBT SICH HINTERM HORIZONT

Willkommen zu Hause! "Da gibt es so einen Boulevard, die große Freiheit auch ganz nah..." Das Musical "Hinter dem Horizont" der Stage Entertainment ist nach fünf Jahren Berlin Gastspiel dort wo es nach Meinung vieler hingehört, in Udo`s Wahlheimat, der Reeperbahn.


Cooles Geschenk für Hamburg-Fans

Der neue Hamburg-Kalender 2017

Wenn man mal genau hinschaut, spiegeln sich in dem neuen Hamburg Kalender 2017 die Jahreszeiten: der Frühling mit Narzissen und Kirschbaum, der Sommer mit Palmen vom Beachclub, der Herbst mit braunen Blättern mit Blick auf die Landungsbrücken und im Winter Schnee vor dem Fleetschlösschen in der Hafencity. Aber auch mit den Herbststürmen kommt das Hochwasser auf den Fischmarkt und zu Weihnachten ein Tannenbaum zum Michel.


Komödie Winterhuder Fährhaus

Neue Leiterin ab 1.8.2017: Britta Duah

Am 1. August 2017 wird Britta Duah (38) neue Leiterin der Winterhuder Bühne. Nach Rolf Mares (1988 bis 1999) und Michael Lang (1999 bis 2017). Damit übernimmt zum ersten Mal eine Frau die Leitung dieses nicht subventionierten Theaters, das 1988 zunächst als Hamburger Dependance der Berliner Theater und Komödie am Kurfürstendamm gegründet wurde und das längst ein fester Bestandteil der Hamburger Kulturlandschaft geworden ist.


Editorial

Neue Unterstützer für die Kunst

Am 11. Juli diesen Jahres war es soweit: Sieben Gründungsmitglieder unterzeichneten in Hamburg die Satzung für den Verein "Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchesters e.V." Nach eigenen Angaben wollen sie es sich zur Aufgabe machen, die künstlerische Qualität des Orchesters zu sichern, die Nachwuchsarbeit und die Education-Projekte der Akademie des NDR Elbphilharmonie Orchesters zu fördern sowie zusätzliche wegweisende Sonderprojekte und Tourneen zu ermöglichen.