Hamburger Kunsthalle

Wieder offen, Eintritt frei

Nach dem ereignisreichen Eröffnungswochenende geht es jetzt in der Hamburger Kunsthalle mit einem umfangreichen Ausstellungsangebot weiter. So startet u.a. im Erdgeschoss der Galerie der Gegenwart unter dem Titel "Neuland" ein neues Ausstellungsformat.


Hamburg CARD

Die Hansestadt flexibel und mobil entdecken

Mit der U-Bahn durch die City, mit der Hafen-Fähre nach Övelgönne oder direkt rüber in das Alte Land für eine Fahrradtour, für die man gleich das StadtRAD Hamburg vergünstigt mieten kann. Das und noch viel mehr ist möglich mit dem Entdeckerticket für Hamburg - der Hamburg CARD.


Neues vom Hamburg-Dichter

SEEFAHRT TUT NOT

Was wäre Hamburg ohne den Hafen? Nichts, oder? Aber sehen und lesen Sie selbst, was Hamburg-Dichter Andreas Greve dazu sagt.


Privattheater

70 Jahre Kammerspiele

So wie das Ohnsorg Theater immer in Verbindung mit Heidi Kabel gedacht wird, bleiben die Hamburger Kammerspiele untrennbar mit dem Namen Ida Ehre verbunden. Die charismatische Schauspielerin und Intendantin aus Wien prägte die deutsche Theaterkultur nach dem Zweiten Weltkrieg, obwohl sie entsetzliche Jahre in Hamburg erleben musste. Bereits im Sommer 1945 reichte sie bei der britischen Militärregierung den Antrag ein, in einem Theatergebäude in der Hartungstraße 9 die Hamburger Kammerspiele wiedereröffnen zu dürfen. ...


Hamburg Ahoi

Kreuzfahrtschiffe in Hamburg 2016

AIDA, Mein Schiff, Amadea, MSC Splendida, Europa, Queen Mary 2 und wie sie alle heißen... Auch 2016 sind wieder jede Menge spannender Kreuzfahrtschiffe in Hamburg zu Besuch.