Editorial

Neue Unterstützer für die Kunst

Am 11. Juli diesen Jahres war es soweit: Sieben Gründungsmitglieder unterzeichneten in Hamburg die Satzung für den Verein "Freunde des NDR Elbphilharmonie Orchesters e.V." Nach eigenen Angaben wollen sie es sich zur Aufgabe machen, die künstlerische Qualität des Orchesters zu sichern, die Nachwuchsarbeit und die Education-Projekte der Akademie des NDR Elbphilharmonie Orchesters zu fördern sowie zusätzliche wegweisende Sonderprojekte und Tourneen zu ermöglichen.


Editorial

Hamburg macht grün

Dass Hamburg wettertechnisch des Öfteren eher "Grau macht", heißt noch lange nicht, dass die Hansestadt nicht auch immer mehr unter dem "Grünen Stern" steht. Das beweisen aussichtsreiche Projekte wie die Hamburger Klimawoche, die in diesem Jahr zum achten Mal stattfindet und vom 25. September bis zum 2. Oktober einlädt.


Hamburger Klimawoche 2016

Mitmachen und Entdecken

Mit mehr als 100 Veranstaltungen, organisiert von über 100 Akteuren, tritt Hamburg dem Klimawandel entgegen: Auf der achten Hamburger Klimawoche gibt's hochkarätige Diskussionsrunden, Kulturevents, Klimaschutz "zum Anfassen" und das bewährte Bildungsprogramm für alle Schulklassen. Vom 25. September bis 2. Oktober 2016 wird Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Metropolregion in vielen Facetten für jedermann greifbar.


Hafenfotos...

...mal ganz anders

Einer, der für ein gutes Foto auch gern mal ins Wasser geht, das ist Joachim Fischer. Der studierte Grafikdesigner hat sich Zeit seines Lebens für seine Heimatstadt Hamburg interessiert und besonders für den Hafen. Seine Bilder sind schon was Besonderes.


Gesunde Ernährung

Baar-shiping

Ausgewogene Ernährung ist auch auf der Reeperbahn wichtig, wie diese aussieht? In jeder Hand ein Drink. Feiert gerne, viel und laut auf der Reeperbahn.. doch vergesst nicht die Kiezkultur am Leben zu erhalten - lernt gute Wirte zu schätzen. Besucht die richtigen Tresen im Viertel.