Improvisationstheater

Hauptsache spontan

Keine Frage: Hamburg ist eine Impro-Hochburg. Ein Priester, der sich beim Wrestling prü̈gelt, Papa Schlumpf im Drogengeschäft oder das Umdichten des Liedes "Hänschen klein" zum Rap-Hit. Wenn Hamburger Improvisations-Gruppen die Bü̈hnen betreten, weiß keiner genau, was passieren wird. Nicht mal die Künstler selbst.


Festival

Über Heimatgefühl und Fremdsein

Interkulturelle Auseinandersetzung ausdrücklich erwünscht! ¿ Alljährlich im Herbst treibt dieser Aufruf seine kreativsten Blüten: bei eigenarten, dem interkulturellen Festival Hamburg. Rund zehn Tage stellen Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt, die in Hamburg leben und arbeiten, ihre nicht nur in diesem Sinne inspirierenden Produktionen vor. Musik, Theater, Literatur, Tanz und Bildende Kunst sind vertreten, ebenso Drama, politischer Diskurs, Poesie und musikalische Ausgelassenheit.


Thalia Theater

Nachbarschaft und weite Welt

Das Thalia Theater befindet sich seit 1843 im Herzen Hamburgs und ist für sein exzellentes Schauspieler-Ensemble berühmt - es gilt als eines der renommiertesten Sprechtheater im deutschsprachigen Raum. Legenden wie Inge Meysel und Heinz Rühmann standen hier schon auf der Bühne, viele Thalia Schauspieler sind bekannt aus Film und Fernsehen, die Inszenierungen werden regelmäßig ausgezeichnet.


Delphi Showpalast

Die erotischste Musik-Revue der Stadt

Musik. Fashion. Bühne. Erotik. Burlesque. Das sind die Waffen von "The Sinderellas". Die wundervolle Nathalie Tineo, Stimme und Mittelpunkt der 2009 gegründeten Künstlergruppe versammelt erneut eine illustre Schar an talentierten Sängerinnen und Tänzerinnen um sich und zaubert eine wilde Mischung aus mitreißendem Swing / Rock'n'Roll und hoch erotischem Burlesque auf die Bühne.


Das Schiff

Die große Freiheit

Wir schreiben das Jahr 2022. Europa hat sich sehr verändert. Nur Angela Merkel hatte wie immer Recht: Die deutsche Wirtschaft boomt dank der neuen Mitbürger. Allerdings pfeift die EU auf dem letzten Loch. Für Max und Walter sind diese Veränderungen kein Problem, bereisen sie doch seit Jahrzehnten als Entertainer-Duo erfolgreich die Weltmeere.