Altonaer Theater

Tabu

Die Feuilletons der großen Zeitungen ließen an Ferdinand von Schirachs 2013 erschienenen Kriminalroman "Tabu", kein gutes Haar. Wenige Ideen, stilistisch sei noch Luft nach oben, die Geschichte nicht spannend nur verwirrend. Die Leser hat das nicht gestört, die Verkaufszahlen waren dennoch gut.


Klassik in den Mozartsälen

Serenadenkonzerte

Die international renommierte Klarinettistin Sabine Grofmeier ist künstlerische Leiterin und Initiatorin einer Reihe von Sonntagskonzerten in den schönen Mozart-Sälen am Dammtor. Als Solistin wird sie die monatlich veranstalteten Serenadenkonzerte mit ihrer Klarinette bestreiten, verschiedene Künstler einladen, und immer auch etwas von Mozart spielen.


Barclaycard Arena

"Violetta"-Star "Tini" Stoessel am 17. April in Hamburg

Alle Hamburger Fans können sich am Ostermontag auf zwei Shows des Stars der Kultserie "Violetta" freuen. Die Erfolgsgeschichte von Martina "Tini" Stoessel geht weiter: Der Star der Disney Channel Kultserie "Violetta" kommt am 17. April 2017 gleich zweimal auf die Live-Bühne in der Hamburger Barclaycard Arena - bestes Entertainment für die ganze Familie.


Alsterschlösschen Burg Henneberg

Konzerte und mehr

Steht man in Hamburg-Poppenbüttel an der Schleuse der Alster und schaut über den Park, meint man seinen Augen nicht trauen zu können: Hoch über dem Schleusenteich thront eine Burg - Hamburgs einzige Burg. Aus dem Mittelalter stammt sie allerdings nicht.


Polittbüro

Das Tamtam der Leidenschaften

Das neue Programm des Bremen/Wuppertaler "Theatre du pain" ist eine furiose Mischung aus NeuDada, Barocktheater, philosophischem Kabarett und Rock'n'Roll-Show. Wer sie zum ersten Mal sieht, diese preisgekrönten, seit mehr als 30 Jahren über die Bühnen marodierenden Herren, bekommt einen anderen Blick auf die Wirklichkeit.